Bugs in Hipporello Service Desk SaaS gefunden

Hipporello Service Desk

Hipporello ist eine benutzerfreundliche Service-Desk-Lösung, die die Art und Weise, wie Sie E-Mail- und formularbasierte Kundenanfragen und Supportanfragen bearbeiten, verändern wird. Die Plattform lässt sich in Trello integrieren, was die Zusammenarbeit der Benutzer erleichtert und die Effizienz der Arbeitsabläufe erhöht.

Die Hipporello-Plattform bietet eine breite Palette von Funktionen, darunter Ticket-Management, eine zentrale Wissensdatenbank, Workflow-Automatisierung, Formularanpassung, Analysen und Berichte. Mit dieser Software können Sie Ihre Kundenbeziehungen deutlich verbessern und den Kundendienst auf ein höheres Niveau heben.

Das QAwerk-Team hat Hipporello im Rahmen unseres Bug-Crawl-Projekts getestet und dabei mehrere Fehler identifiziert, die die Leistung und Benutzerfreundlichkeit beeinträchtigen könnten. Hier ist das Ergebnis unserer Arbeit.

Unerwarteter Serverfehler wird angezeigt, nachdem der Benutzer zur Seite „Admin“ navigiert hat

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer hat sein Trello geöffnet.
  2. Der Benutzer hat das Hiperrelo mit seinem Trello verbunden.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü „Hiporello“.
  2. Wählen Sie die Option „Hipporello Admin“.
Der Umgebung:

Windows 10 x64, Chrome 129.0.6668.60; Firefox 130.0.1; Edge 129.0.2792.52

Tatsächliche Ergebnis:

Der unerwartete Serverfehler wird angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Es sollten keine Fehler angezeigt werden.

Der Fehler „Malford URL“ wird angezeigt, nachdem der Benutzer auf das Suchergebnis geklickt hat

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer hat sein Trello geöffnet.
  2. Der Benutzer hat das Hiperrelo mit seinem Trello verbunden.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü „Hiporello“.
  2. Wählen Sie die Option „Benutzer und Fälle suchen“.
  3. Geben Sie „Fehlerbericht“ in das Feld „Suche“ ein.
  4. Drücken Sie „Enter“.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Karte anzeigen“ im Suchergebnis.
Der Umgebung:

Windows 10 x64, Chrome 129.0.6668.60; Firefox 130.0.1; Edge 129.0.2792.52

Tatsächliche Ergebnis:

Die neue Seite wurde mit dem Fehler „Malford URL“ geöffnet.

Erwartetes Ergebnis:

Die neue Seite mit den „Bug Report“-Daten sollte angezeigt werden.

Es passiert nichts, nachdem der Benutzer auf das Symbol „Suchen“ neben dem Feld „Suchen“ geklickt hat

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer hat sein Trello geöffnet.
  2. Der Benutzer hat das Hiperrelo mit seinem Trello verbunden.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü „Hiporello“.
  2. Wählen Sie die Option „Benutzer und Fälle suchen“.
  3. Geben Sie „Fehlerbericht“ in das Feld „Suche“ ein.
  4. Klicken Sie auf das Symbol „Suchen“.
Der Umgebung:

Windows 10 x64, Chrome 129.0.6668.60; Firefox 130.0.1; Edge 129.0.2792.52

Tatsächliche Ergebnis:

Es passiert nichts.

Erwartetes Ergebnis:

Das Suchergebnis sollte angezeigt werden, wenn der Benutzer die „Enter“-Taste drückt.

Während der Tests der Hipporello-Plattform habe ich mehrere Fehler im Zusammenhang mit der Suchfunktion sowie einen unerwarteten Serverfehler gefunden. Ich empfehle, nach jeder größeren Veröffentlichung Regressionstests durchzuführen, um solche Probleme zu vermeiden.
Oleh, QA-Ingenieur

Oleh, QA-Ingenieur

Benötigen Sie einen zuverlässigen QS-Partner?

Engagieren Sie uns