Bugs in Mailchimp SaaS gefunden

Mailchimp

Mailchimp ist eine weithin bekannte Plattform zur Marketingautomatisierung und ein E-Mail-Marketingdienst. Mailchimp ist für seine umfangreichen Funktionen bekannt und ermöglicht die Verwaltung von Mailinglisten, die Automatisierung von E-Mail-Kampagnen und die Nachverfolgung von E-Mail-Response-Raten, wodurch es für Unternehmen jeder Größe geeignet ist.

Mailchimp verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche und effiziente Design-Tools und bietet seine Dienste für verschiedene Branchen an. Von der Erstellung und Verwaltung von E-Mail-Kampagnen bis hin zur Messung der Marketing-Performance ist Mailchimp eine One-Stop-Lösung für alle E-Mail-Marketing-Anforderungen.

In diesem Bug Crawl wollten wir die Mailchimp SaaS-Plattform unter die Lupe nehmen und vorhandene Bugs aufdecken. Wir haben drei gefunden, lassen Sie uns eintauchen!

Links auf der Seite "Preise" reagieren nicht, wenn ein Popup-Fenster mit Funktionen geöffnet wird, und verschwinden vom Bildschirm des Benutzers

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Der Benutzer hat die Mailchimp-Website aufgerufen.

Wiedergabeschritte:
  1. Gehen Sie zu https://mailchimp.com/.
  2. Navigieren Sie zur Seite “Preise”.
  3. Klicken Sie auf eine beliebige Funktion/Dienstleistung in der linken Spalte (Benutzer, Zielgruppen, monatliche E-Mail-Sendungen usw.), um ein Popup-Fenster mit einer Beschreibung zu öffnen.
  4. Blättern Sie auf der Seite nach unten bis zum Ende der Tabelle.
  5. Klicken Sie auf einen beliebigen “Über”-Link (“Über Premium”, “Über Standard”).
  6. Achten Sie auf das Ergebnis.
Der Umgebung:

Windows 10 Pro 64-Bit
Microsoft Edge 114.0.1823.67, Google Chrome 114.0.5735.199, Firefox 114.0.2

Tatsächliche Ergebnis:

Die Links “Über Premium”, “Über Standard” und andere “Über”-Links auf der Seite “Preise” reagieren nicht mehr, wenn das Feature-Popup-Fenster geöffnet wird und sich über den Bildschirm des Benutzers hinaus erstreckt.

Erwartetes Ergebnis:

Die Benutzer sollten erfolgreich zu den Tarifinformationsseiten navigieren können.

Schaltflächen zur Logoausrichtung passen die Bildgröße im E-Mail-Design-Builder nicht an

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Ein Konto ist erstellt und autorisiert.

Wiedergabeschritte:
  1. Gehen Sie zu https://mailchimp.com/.
  2. Gehen Sie auf die Seite “Kampagnenmanager”.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Neu erstellen”.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “E-Mail entwerfen”.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Wählen Sie den neuen Builder”.
  6. Wählen Sie die verfügbare Vorlage aus.
  7. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Anwenden”.
  8. Klicken Sie auf das Logo, um den Editor zu öffnen.
  9. Wählen Sie im Menü “Ausrichtung” den Wert “Voll”.
  10. Achten Sie auf die Größenänderung des Logos.
  11. Wählen Sie im Menü “Ausrichtung” einen beliebigen anderen Wert.
  12. Achten Sie auf die Größe und Position des Logos.
Der Umgebung:

Windows 10 Pro 64-Bit
Microsoft Edge 114.0.1823.67, Google Chrome 114.0.5735.199, Firefox 114.0.2

Tatsächliche Ergebnis:

Die Schaltflächen für die Logoausrichtung passen die Größe von Bildern im E-Mail-Design-Builder nicht an, nachdem sie auf “Voll” eingestellt wurden.

Erwartetes Ergebnis:

Die Schaltflächen zur Logoausrichtung sollten die Größe des Bildes entsprechend den ausgewählten Parametern ändern.

Falsche Parameter für die Blockhöhe auf der Seite “Campaign Manager”

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Ein Konto ist erstellt und autorisiert.

Wiedergabeschritte:
  1. Gehen Sie zu https://mailchimp.com/.
  2. Rufen Sie die Seite ‘Campaign Manager’ auf.
  3. Blättern Sie auf der Seite zum Abschnitt “Ein Standardtarif schaltet alle Funktionen des Campaign Manager frei”.
  4. Achten Sie auf die Position des Informationsblocks “SMS-Webhook-Planung”.
Der Umgebung:

Windows 10 Pro 64-Bit
Microsoft Edge 114.0.1823.67, Google Chrome 114.0.5735.199, Firefox 114.0.2

Tatsächliche Ergebnis:

Auf der Seite “Campaign Manager” hat der Informationsblock “SMS Webhook Scheduling” falsche Höhenparameter.

Erwartetes Ergebnis:

Der Infoblock “SMS-Webhook-Planung” sollte korrekte Höhenwerte anzeigen.

Falsche Parameter für die Blockhöhe auf der Seite “Campaign Manager”
Meine Untersuchung umfasste UI/UX-, Sondierungs- und Funktionstests sowie Kompatibilitäts- und Sicherheitsprüfungen von Mailchimp. Ich entdeckte nicht reagierende Links, falsche Blockparameter und Probleme bei der Größenanpassung von Bildern.
Denys, QA-Ingenieur

Denys, QA-Ingenieur

Benötigen Sie einen zuverlässigen QS-Partner?

Engagieren Sie uns