Bugs in Picktime für Android gefunden

Picktime

4.0

Picktime ist ein vielseitiges Online-Terminplanungs- und Buchungsverwaltungssystem, das für Unternehmen jeder Größe entwickelt wurde. Es ermöglicht Benutzern, Termine, Kurse, Gruppenbuchungen und Mitarbeiter nahtlos zu verwalten.

Mit anpassbaren Buchungsseiten, automatischen Erinnerungen und Unterstützung für kontaktlose Zahlungen hilft Picktime Unternehmen, ihre Abläufe zu rationalisieren und die Zahl der Nicht-Termine zu reduzieren. Integrationen mit gängigen Kalendern und Tools wie Videomeetings sorgen für eine einfache Synchronisierung und die Einbindung von Kunden aus der Ferne. Picktime ist kostenlos und bietet robuste Funktionen zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit in verschiedenen Branchen.

QAwerk hat sich eingehend mit den Funktionen von Picktime befasst, um seine Leistung zu bewerten. Wir haben mehrere Fehler entdeckt, die die Benutzerfreundlichkeit beeinträchtigen könnten. Tauchen Sie ein und erfahren Sie alles!

10K+downloads
99 Bewertungen

Datum kann auf dem Bildschirm „Neuer Termin“ nicht ausgewählt werden

Die Strenge:

Kritisch

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer ist bei der App angemeldet.
  2. Der Benutzer befindet sich auf dem Bildschirm „Neuer Termin“.
Wiedergabeschritte:
  1. Tippen Sie auf den Datumspicker.
  2. Wählen Sie das aktuelle Datum + 2 Tage.
  3. Tippen Sie auf die Schaltfläche Bestätigen.
Der Umgebung:

Huawei Nexus 6P, Android 8.1

Tatsächliche Ergebnis:

Das aktuelle Datum ist eingestellt.

Erwartetes Ergebnis:

Das Datum sollte auf das aktuelle Datum + 2 Tage gesetzt werden.

Zeit kann auf dem Bildschirm „Neuer Termin“ nicht eingestellt werden

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer ist bei der App angemeldet.
  2. Der Benutzer befindet sich auf dem Bildschirm „Neuer Termin“.
Wiedergabeschritte:

Tippen Sie auf den Picker „Zeit“.

Der Umgebung:

Huawei Nexus 6P, Android 8.1

Tatsächliche Ergebnis:

Es passiert nichts; es gibt keine Liste der verfügbaren Zeiten.

Erwartetes Ergebnis:

Die Liste der verfügbaren Zeiten sollte angezeigt werden.

Preisfeld wird bei der ersten Eingabe nicht auf leer zurückgesetzt

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer ist bei der App angemeldet.
  2. Der Benutzer befindet sich auf dem Bildschirm „Neuer Termin“.
Wiedergabeschritte:
  1. Tippen Sie auf das Eingabefeld „Preis“.
  2. Beginnen Sie mit der Eingabe eines Wertes (z. B. 350).
Der Umgebung:

Huawei Nexus 6P, Android 8.1

Tatsächliche Ergebnis:

Der Wert 0,00350 wird in das Eingabefeld „Preis“ eingegeben.

Erwartetes Ergebnis:

Es sollte der Wert 350 eingegeben werden.

Minutendauer wird nach Änderung der Stundendauer zurückgesetzt

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Der Benutzer ist bei der App angemeldet.
  2. Der Benutzer befindet sich auf dem Bildschirm „Neuer Termin“.
Wiedergabeschritte:
  1. Tippen Sie auf das Feld „Dauer“.
  2. Stellen Sie im Dropdown-Menü „Stunden“ Stunden ein (z.B. 2h).
  3. Legen Sie im Dropdown-Menü „Minuten“ die Minuten fest (z. B. 10 Minuten).
  4. Ändern Sie das Feld „Stunden“ (z.B. 1h).
Der Umgebung:

Huawei Nexus 6P, Android 8.1

Tatsächliche Ergebnis:

Das Feld „Minuten“ wird nach der Änderung des Feldes „Stunden“ zurückgesetzt.

Erwartetes Ergebnis:

Der im Feld „Minuten“ eingestellte Wert sollte nach der Änderung des Feldes „Stunden“ weiterhin angezeigt werden.

Ich habe die Picktime-App gründlich mit verschiedenen Arten von Tests wie Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und Regressionstests getestet. Sie ist ziemlich einfach zu bedienen, aber es gibt einige wichtige Fehler, die behoben werden müssen, um die Anwendung reibungsloser zu machen. Die Behebung der Probleme mit der Datums- und Zeitauswahl sollte oberste Priorität haben - sie sind entscheidend für die richtige Terminplanung.
Yaroslav, QA-Ingenieur

Yaroslav, QA-Ingenieur

Benötigen Sie einen zuverlässigen QS-Partner?

Engagieren Sie uns