Bugs in ServiceTonic SaaS gefunden

ServiceTonic

ServiceTonic ist eine einfach zu bedienende Helpdesk-Software, die für die Verwaltung betrieblicher Anforderungen und die Automatisierung von Dienstleistungen in den Bereichen Gesundheitswesen, IT, Bildung, Transport und Logistik, Versicherungen, Finanzen und öffentlicher Sektor entwickelt wurde.

Die ServiceTonic-Lösung erfordert keine Programmierkenntnisse für die Verwaltung von Unternehmensservice-Software. Diese Plattform bietet Ihnen eine Vielzahl wertvoller Funktionalitäten wie Ticketing und Helpdesk-Multichannel, Reporting, Asset-Inventarisierung, Prozessautomatisierung und Integration.

Unsere QA-Ingenieure haben ServiceTonic SaaS gründlich getestet, um herauszufinden, wie diese Plattform für die Benutzer noch attraktiver gestaltet werden kann. Hier sind die Fehler, die wir gefunden haben.

Benutzer erhält keine E-Mail mit Details zur Demoversion

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:
  1. Das Konto ist erstellt.
  2. Eine E-Mail wurde bestätigt.
Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie den ServiceTonic.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Demo ausprobieren“.
  3. Füllen Sie alle erforderlichen Felder und eine gültige E-Mail aus.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Absenden“.
  5. Erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.
  6. Bestätigen Sie die E-Mail. Warten Sie auf die E-Mail mit einer Demoversion.
  7. Beachten Sie, dass die folgende E-Mail zur Verwendung der Demoversion mit Details nicht erhalten wird.
Der Umgebung:

Windows 11×64; Google Chrome, Edge, Mozilla Firefox

Tatsächliche Ergebnis:

Die folgende E-Mail zur Nutzung der Demoversion mit Details wird nicht empfangen.

Erwartetes Ergebnis:

Die folgende E-Mail zur Nutzung der Demoversion mit Details sollte empfangen werden.

Benutzer erhält keine E-Mail mit Details zur Demoversion

Einige gmail-E-Mails werden nicht akzeptiert, das System fragt nach der Firmen-E-Mail

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Die E-Mail ist erstellt.

Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie den ServiceTonic.
  2. Gehen Sie zu „ServiceTonic ausprobieren“.
  3. Füllen Sie alle erforderlichen Felder aus und verwenden Sie die gmail-E-Mail.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Senden“.
  5. Beachten Sie, dass einige Gmail-E-Mails nicht akzeptiert werden und das System nach der Unternehmens-E-Mail fragt.
Der Umgebung:

Windows 11×64; Google Chrome, Edge, Mozilla Firefox

Tatsächliche Ergebnis:

Einige Gmail-E-Mails werden nicht akzeptiert, das System fragt nach der Unternehmens-E-Mail.

Erwartetes Ergebnis:

Alle gültigen gmail-E-Mails sollten akzeptiert werden.

Einige gmail-E-Mails werden nicht akzeptiert, das System fragt nach der Firmen-E-Mail

Text im Textfeld mit „http“-Link auf „Try ServiceTonic“ ist nicht zentriert

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Die E-Mail wird erstellt.

Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie den ServiceTonic.
  2. Fahren Sie mit dem Menüpunkt „ServiceTonic ausprobieren“ fort.
  3. Füllen Sie alle erforderlichen Felder aus.
  4. Beachten Sie, dass der Text im Textfeld mit dem „http“-Link im Feld „Try ServiceTonic“ nicht zentriert ist.
Der Umgebung:

Windows 11×64; Google Chrome, Edge, Mozilla Firefox

Tatsächliche Ergebnis:

Der Text in der Textbox mit dem „http“-Link auf dem „Try ServiceTonic“-Feld ist nicht zentriert.

Erwartetes Ergebnis:

Der Text sollte mit allen anderen Texten ausgerichtet sein.

Text im Textfeld mit „http“-Link auf „Try ServiceTonic“ ist nicht zentriert

„Ukraine“ wird im Englischen mit ‚Ukrayina‘ übersetzt

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Die E-Mail wird erstellt.

Wiedergabeschritte:
  1. Öffnen Sie den ServiceTonic.
  2. Fahren Sie mit dem Menüpunkt „ServiceTonic ausprobieren“ fort.
  3. Wählen Sie „Ukrayina“ aus der Länderliste.
  4. Beachten Sie, dass „Ukraine“ als „Ukrayina“ ins Englische übersetzt wird.
Der Umgebung:

Windows 11×64; Google Chrome, Edge, Mozilla Firefox

Tatsächliche Ergebnis:

„Ukraine“ wird als ‚Ukrayina‘ ins Englische übersetzt.

Erwartetes Ergebnis:

„Ukraine“ sollte auf Englisch angezeigt werden.

„Ukraine“ wird im Englischen mit ‚Ukrayina‘ übersetzt
Ich habe einen QA-Test von ServiceTonic durchgeführt und einige größere Probleme gefunden, wie die Unmöglichkeit, die Demo-Version der Anwendung auszuprobieren oder E-Mails zu empfangen, sowie mehrere kleinere Fehler im Zusammenhang mit der Lokalisierung und Ausrichtung. Um die Qualität zu verbessern, empfehle ich, vor jeder Veröffentlichung einen ausführlichen QA-Test durchzuführen.
Denys, QA-Ingenieur

Denys, QA-Ingenieur

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