Bugs in ServiceTonic SaaS gefunden
ServiceTonic ist eine einfach zu bedienende Helpdesk-Software, die für die Verwaltung betrieblicher Anforderungen und die Automatisierung von Dienstleistungen in den Bereichen Gesundheitswesen, IT, Bildung, Transport und Logistik, Versicherungen, Finanzen und öffentlicher Sektor entwickelt wurde.
Die ServiceTonic-Lösung erfordert keine Programmierkenntnisse für die Verwaltung von Unternehmensservice-Software. Diese Plattform bietet Ihnen eine Vielzahl wertvoller Funktionalitäten wie Ticketing und Helpdesk-Multichannel, Reporting, Asset-Inventarisierung, Prozessautomatisierung und Integration.
Unsere QA-Ingenieure haben ServiceTonic SaaS gründlich getestet, um herauszufinden, wie diese Plattform für die Benutzer noch attraktiver gestaltet werden kann. Hier sind die Fehler, die wir gefunden haben.
Benutzer erhält keine E-Mail mit Details zur Demoversion
Schwerwiegend
- Das Konto ist erstellt.
- Eine E-Mail wurde bestätigt.
- Öffnen Sie den ServiceTonic.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Demo ausprobieren“.
- Füllen Sie alle erforderlichen Felder und eine gültige E-Mail aus.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Absenden“.
- Erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.
- Bestätigen Sie die E-Mail. Warten Sie auf die E-Mail mit einer Demoversion.
- Beachten Sie, dass die folgende E-Mail zur Verwendung der Demoversion mit Details nicht erhalten wird.
Windows 11×64; Google Chrome, Edge, Mozilla Firefox
Die folgende E-Mail zur Nutzung der Demoversion mit Details wird nicht empfangen.
Die folgende E-Mail zur Nutzung der Demoversion mit Details sollte empfangen werden.
Einige gmail-E-Mails werden nicht akzeptiert, das System fragt nach der Firmen-E-Mail
Schwerwiegend
Die E-Mail ist erstellt.
- Öffnen Sie den ServiceTonic.
- Gehen Sie zu „ServiceTonic ausprobieren“.
- Füllen Sie alle erforderlichen Felder aus und verwenden Sie die gmail-E-Mail.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Senden“.
- Beachten Sie, dass einige Gmail-E-Mails nicht akzeptiert werden und das System nach der Unternehmens-E-Mail fragt.
Windows 11×64; Google Chrome, Edge, Mozilla Firefox
Einige Gmail-E-Mails werden nicht akzeptiert, das System fragt nach der Unternehmens-E-Mail.
Alle gültigen gmail-E-Mails sollten akzeptiert werden.
Text im Textfeld mit „http“-Link auf „Try ServiceTonic“ ist nicht zentriert
Geringfügig
Die E-Mail wird erstellt.
- Öffnen Sie den ServiceTonic.
- Fahren Sie mit dem Menüpunkt „ServiceTonic ausprobieren“ fort.
- Füllen Sie alle erforderlichen Felder aus.
- Beachten Sie, dass der Text im Textfeld mit dem „http“-Link im Feld „Try ServiceTonic“ nicht zentriert ist.
Windows 11×64; Google Chrome, Edge, Mozilla Firefox
Der Text in der Textbox mit dem „http“-Link auf dem „Try ServiceTonic“-Feld ist nicht zentriert.
Der Text sollte mit allen anderen Texten ausgerichtet sein.
„Ukraine“ wird im Englischen mit ‚Ukrayina‘ übersetzt
Geringfügig
Die E-Mail wird erstellt.
- Öffnen Sie den ServiceTonic.
- Fahren Sie mit dem Menüpunkt „ServiceTonic ausprobieren“ fort.
- Wählen Sie „Ukrayina“ aus der Länderliste.
- Beachten Sie, dass „Ukraine“ als „Ukrayina“ ins Englische übersetzt wird.
Windows 11×64; Google Chrome, Edge, Mozilla Firefox
„Ukraine“ wird als ‚Ukrayina‘ ins Englische übersetzt.
„Ukraine“ sollte auf Englisch angezeigt werden.
Ich habe einen QA-Test von ServiceTonic durchgeführt und einige größere Probleme gefunden, wie die Unmöglichkeit, die Demo-Version der Anwendung auszuprobieren oder E-Mails zu empfangen, sowie mehrere kleinere Fehler im Zusammenhang mit der Lokalisierung und Ausrichtung. Um die Qualität zu verbessern, empfehle ich, vor jeder Veröffentlichung einen ausführlichen QA-Test durchzuführen.