Bugs in Amaka Studio SaaS gefunden

Amaka

Amaka ist eine Cloud-basierte Plattform zur Automatisierung der Buchhaltung, die für kleine bis mittlere Unternehmen weltweit entwickelt wurde. Sie konzentriert sich auf die nahtlose Integration mit bestehender Buchhaltungssoftware, um verschiedene Finanzaufgaben zu automatisieren, darunter Verkäufe, Zahlungen, Selbstkosten (COGS) und mehr.

Über die reine Integration hinaus bietet die Plattform auch Funktionen wie den geplanten Datenexport über Business Trackers, verwaltete Abstimmungsdienste und sogar die direkte Verwaltung von Rechnungen und Rechnungen über den InView-Kalender. Diese Funktionen zielen darauf ab, redundante Aufgaben zu eliminieren, das Finanzmanagement zu rationalisieren und den Unternehmern den Rücken frei zu halten, damit sie sich auf ihr Wachstum konzentrieren können.

Wir haben kürzlich einen Bug Crawl auf der Amaka-Plattform durchgeführt und mehrere Probleme festgestellt, die die Leistung und die Benutzerfreundlichkeit beeinträchtigen. Wir laden Sie ein, unsere Ergebnisse zu erkunden und einen Einblick in die verbesserungswürdigen Bereiche der Plattform zu erhalten.

Zusammenfassung: Fehler im Popup während der Shopify-Verbindung

Die Strenge:

Kritisch

Voraussetzungen:
  1. Melden Sie sich für ein Shopify-Konto an.
  2. Registrieren Sie sich und melden Sie sich bei Amaka an.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Business Tracker”.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Neuer Business Tracker”.
  3. Wählen Sie ‘Business Tracker Shopify Berichte – Berichte’.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Mit Shopify-Bericht verbinden”.
Der Umgebung:

Windows 10 Pro
Chrome v.117.0.5938.62

Tatsächliche Ergebnis:

Beim Versuch, eine Verbindung zu Shopify herzustellen, wird in einem Popup-Fenster ein Fehler angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Das Popup sollte sich ohne Fehler mit Shopify verbinden.

Zusammenfassung: Fehler im Popup während der Shopify-Verbindung
Zusammenfassung: Fehler im Popup während der Shopify-Verbindung

Der Bildschirm "New Business Tracker" öffnet sich in einem Popup, wenn Sie auf die Schaltfläche "Connect to Shopify Report" klicken

Die Strenge:

Kritisch

Voraussetzungen:
  1. Melden Sie sich für ein Shopify-Konto an.
  2. Registrieren Sie sich und melden Sie sich bei Amaka an.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Business Tracker”.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Neuer Business Tracker”.
  3. Wählen Sie ‘Business Tracker Shopify Berichte – Berichte’.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Mit Shopify-Bericht verbinden”.
Der Umgebung:

Windows 10 Pro
Chrome v.117.0.5938.62, Firefox v.117.0.1, Microsoft Edge v.116.0.1938.76

Tatsächliche Ergebnis:

Nachdem Sie auf die Schaltfläche “Mit Shopify-Bericht verbinden” geklickt haben, wird der Bildschirm “New Business Tracker” im Popup-Fenster angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Ein Popup für die Shopify-Verbindung sollte sich öffnen.

Bei wiederholtem Klicken auf die Schaltfläche "Mit Shopify-Bericht verbinden" werden mehrere Popups geöffnet

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:
  1. Melden Sie sich für ein Shopify-Konto an.
  2. Registrieren Sie sich und melden Sie sich bei Amaka an.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Business Tracker”.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Neuer Business Tracker”.
  3. Wählen Sie ‘Business Tracker Shopify Berichte – Berichte’.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Mit Shopify-Bericht verbinden”.
  5. Wählen Sie ‘Business Tracker Shopify Berichte – Berichte’.
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Mit Shopify-Bericht verbinden”.
  7. Wählen Sie ‘Business Tracker Shopify Berichte – Berichte’.
  8. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Mit Shopify-Bericht verbinden”.
  9. Wählen Sie ‘Business Tracker Shopify Berichte – Berichte’.
Der Umgebung:

Windows 10 Pro
Chrome v.117.0.5938.62, Microsoft Edge v.116.0.1938.76

Tatsächliche Ergebnis:

Jedes Mal, wenn die Schaltfläche “Mit Shopify-Bericht verbinden” angeklickt wird, erscheint ein neues Popup.

Erwartetes Ergebnis:

Alle Aktionen sollten innerhalb eines einzigen Popups stattfinden.

Drei Fehler werden am Ende der Sitzung angezeigt

Die Strenge:

Schwerwiegend

Wiedergabeschritte:
  1. Registrieren Sie sich und melden Sie sich bei Amaka an.
  2. Warten Sie, bis die Sitzung beendet ist.
Der Umgebung:

Windows 10 Pro
Chrome v.117.0.5938.62, Firefox v.117.0.1, Microsoft Edge v.116.0.1938.76

Tatsächliche Ergebnis:

Nach Beendigung der Sitzung werden drei Fehler angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Nach Beendigung der Sitzung werden drei Fehler angezeigt.

Drei Fehler werden am Ende der Sitzung angezeigt
Drei Fehler werden am Ende der Sitzung angezeigt

Dasselbe Konto wird auf der Seite "Verbundene Konten" mehrfach verbunden

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:
  1. Melden Sie sich für ein Shopify-Konto an.
  2. Registrieren Sie sich und melden Sie sich bei Amaka an.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Business Tracker”.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Neuer Business Tracker”.
  3. Wählen Sie “Business Tracker Shopify Reports – Reports”.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Mit Shopify-Bericht verbinden”.
  5. Melden Sie sich bei Ihrem Shopify-Konto an.
  6. Schließen Sie das Popup.
  7. Klicken Sie auf das Kreuz, um die Business
    Tracker-Verbindungsseite zu schließen.
  8. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Integrationen”.
  9. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Neue Integrationen”.
  10. Wählen Sie “Integration Shopify – Xero”.
  11. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Mit Shopify verbinden”.
  12. Melden Sie sich bei Ihrem Shopify-Konto an.
  13. Schließen Sie das Popup.
  14. Klicken Sie auf das Kreuz, um die Seite “Integrationen” zu schließen.
  15. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Verbundene Konten”.
Der Umgebung:

Windows 10 Pro
Chrome v.117.0.5938.62, Firefox v.117.0.1, Microsoft Edge v.116.0.1938.76

Tatsächliche Ergebnis:

Dasselbe Konto wird auf der Seite “Verbundene Konten” mehrfach verbunden.

Erwartetes Ergebnis:

Wenn dasselbe Konto mehr als einmal verbunden ist, sollte es nur einmal auf der Seite “Verbundene Konten” angezeigt werden.

Dasselbe Konto wird auf der Seite Verbundene Konten mehrfach verbunden

Zusätzliche Liste erweitert sich weit von ihrer Auslösetaste

Die Strenge:

Trivial

Voraussetzungen:
  1. Melden Sie sich für ein Shopify-Konto an.
  2. Melden Sie sich für ein Xero-Konto an.
  3. Registrieren Sie sich und melden Sie sich bei Amaka an.
Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Integrationen”.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Neue Integrationen”.
  3. Wählen Sie “Integration Shopify – Xero”.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Mit Shopify verbinden”.
  5. Melden Sie sich bei Ihrem Shopify-Konto an.
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Mit Xero verbinden”.
  7. Melden Sie sich bei Ihrem Xero-Konto an.
  8. Wählen Sie die hinzugefügten Konten für Shopify und Xero aus.
  9. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Speichern + Weiter”.
  10. Klicken Sie auf die Schaltfläche “OK”.
  11. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Speichern + Fortfahren”.
  12. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Speichern + Fortfahren”.
  13. Blättern Sie auf der Seite nach unten.
  14. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Zusätzliche Zuordnungsoptionen anzeigen”.
  15. Blättern Sie auf der Seite nach oben.
Der Umgebung:

Windows 10 Pro
Chrome v.117.0.5938.62, Firefox v.117.0.1, Microsoft Edge v.116.0.1938.76

Tatsächliche Ergebnis:

Eine zusätzliche Liste öffnet sich weit entfernt von der Schaltfläche, die sie erweitert.

Erwartetes Ergebnis:

Die Schaltfläche “Zusätzliche Zuordnungsoptionen anzeigen” sollte sich neben der Liste befinden, die sie aufklappt.

Das Dropdown-Menü erscheint beim Aktualisieren der Seite unscharf

Die Strenge:

Trivial

Voraussetzungen:

Registrieren Sie sich und melden Sie sich bei Amaka an.

Wiedergabeschritte:
  1. Aktualisieren Sie die Seite.
  2. Klicken Sie während des Aktualisierens auf die Profilschaltfläche in der oberen rechten Ecke.
Der Umgebung:

Windows 10 Pro
Chrome v.117.0.5938.62, Firefox v.117.0.1, Microsoft Edge v.116.0.1938.76

Tatsächliche Ergebnis:

Das Dropdown-Menü erscheint während der Aktualisierung der Seite unscharf.

Erwartetes Ergebnis:

Das Dropdown-Menü sollte klar und deutlich angezeigt werden, ohne dass es von der Unschärfe der Seite betroffen ist.

Das Dropdown-Menü erscheint beim Aktualisieren der Seite unscharf
Das Dropdown-Menü erscheint beim Aktualisieren der Seite unscharf

Zwei Lader erscheinen auf der Seite "Sync History" während der Aktualisierung

Die Strenge:

Trivial

Voraussetzungen:

Registrieren Sie sich und melden Sie sich bei Amaka an.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Verlauf synchronisieren”.
  2. Aktualisieren Sie die Seite.
Der Umgebung:

Windows 10 Pro
Chrome v.117.0.5938.62, Firefox v.117.0.1, Microsoft Edge v.116.0.1938.76

Tatsächliche Ergebnis:

Während der Aktualisierung erscheinen zwei Lader auf der Seite “Sync History”.

Erwartetes Ergebnis:

Während der Aktualisierung sollte nur ein Lader auf der Seite “Sync History” angezeigt werden.

Zwei Lader erscheinen auf der Seite Sync History während der Aktualisierung
Ich habe mir die Plattform von Amaka genau angesehen und einige Fehler gefunden, die behoben werden müssen. Von Shopify-Verbindungsproblemen bis hin zu zahlreichen Pop-ups - es ist klar, dass einige Feinabstimmungen erforderlich sind.
Iryna, QA-Ingenieurin

Iryna, QA-Ingenieurin

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