Bugs in BlueCamroo SaaS gefunden

BlueCamroo

BlueCamroo ist eine allumfassende und leicht anpassbare SaaS-Lösung, die entwickelt wurde, um Kundenbeziehungen zu stärken und Unternehmensgewinne zu steigern.

BlueCamroo Sales steigert die Produktivität im Vertrieb durch anpassbare Aufgaben- und Prozessautomatisierung. BlueCamroo Projects ermöglicht es Anwendern, ihre Leistung, Produktivität und Problemlösungsprozesse zu verbessern, was zu einer Reduzierung von Kosten und Arbeitsaufwand führt. Mit der BlueCamroo Support-Erweiterung profitieren Unternehmen von effizienter Kundenkommunikation, wann immer sie benötigt wird. BlueCamroo bietet eine leistungsstarke Suite von Tools, die verschiedene Aspekte des Geschäftsbetriebs abdecken.

Unsere QA-Spezialisten haben beschlossen, BlueCamroo SaaS auf den Prüfstand zu stellen und zu sehen, wie es noch weiter verbessert werden kann. Hier sind einige der Bugs, die wir gefunden haben.

Es ist möglich, ein Passwort zu erstellen, das nicht den Kriterien entspricht

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Der Benutzer befindet sich auf der Seite “Continue Your Registration”.

Wiedergabeschritte:
  1. Geben Sie ein Kennwort ein, das nur aus 8 Buchstaben besteht.
  2. Bestätigen Sie das Passwort.
  3. Füllen Sie alle anderen Felder aus.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Weiter”.
Der Umgebung:

Google Chrome v. 114.0.5735.199
Microsoft Edge v. 114.0.1823.79
Firefox 115.0.2

Tatsächliche Ergebnis:

Die Seite “Informieren Sie uns über Ihr Land” wird geöffnet; der Benutzer kann ein Passwort eingeben, das nicht den Passwortkriterien entspricht.

Erwartetes Ergebnis:

Es sollte eine Validierungsmeldung angezeigt werden.

Werte werden in der Dropdown-Liste "Industrie" dupliziert

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Der Benutzer befindet sich auf der Seite “Informieren Sie uns über Ihr Unternehmen”.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Wählen Sie Ihre Branche”.
Der Umgebung:

Google Chrome v. 114.0.5735.199
Microsoft Edge v. 114.0.1823.79
Firefox 115.0.2

Tatsächliche Ergebnis:

Einige Werte werden in der Dropdown-Liste “Branche” dupliziert.

Erwartetes Ergebnis:

Die gleichen Werte sollten in den Dropdown-Listen nicht doppelt vorkommen.

Werte werden in der Dropdown-Liste Industrie dupliziert

Leere Werte in Filtern werden im modalen Fenster "Filter hinzufügen" angezeigt

Die Strenge:

Schwerwiegend

Voraussetzungen:

Der Benutzer ist bei der Anwendung angemeldet.

Wiedergabeschritte:
  1. Navigieren Sie zum Menü CRM.
  2. Wählen Sie den Menüpunkt “Kunden”.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Weitere Filter”.
  4. Wählen Sie in der Dropdown-Liste der Felder “Eigentümer” aus.
  5. Öffnen Sie die Auswahlliste “Wert”.
Der Umgebung:

Google Chrome Version 114.0.5735.199
Microsoft Edge Version 114.0.1823.79
Firefox 115.0.2

Tatsächliche Ergebnis:

Für das Feld “Eigentümer” werden leere Werte angezeigt, und jedes Feld enthält ebenfalls einen leeren Wert.

Erwartetes Ergebnis:

Die Felder sollten keine leeren Werte für die Filterung enthalten.

Leere Werte in Filtern werden im modalen Fenster
Leere Werte in Filtern werden im modalen Fenster

Abschnitt "Aktionen" überschneidet sich mit dem Filter "Erstellt am"

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Der Benutzer befindet sich auf der Seite “Kunden”.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Filter anzeigen”.
Der Umgebung:

Google Chrome v. 114.0.5735.199
Microsoft Edge v. 114.0.1823.79
Firefox 115.0.2

Tatsächliche Ergebnis:

Der Bereich “Aktionen” überschneidet sich mit dem Filter “Erstellt am”.

Erwartetes Ergebnis:

Alle Abschnitte und Filterfelder sollten vollständig angezeigt werden.

Abschnitt Aktionen überschneidet sich mit dem Filter Erstellt am

Die Schaltfläche "Abmelden" wird bei 100 % Bildschirmzoom nicht angezeigt

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Der Benutzer ist erfolgreich eingeloggt.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf das Symbol des Benutzers.
  2. Beobachten Sie die verfügbaren Menüpunkte.
Der Umgebung:

Microsoft Edge v. 114.0.1823.79
Firefox 115.0.2

Tatsächliche Ergebnis:

Die Schaltfläche “Abmelden” wird bei 100 % Bildschirmzoom nicht angezeigt.

Erwartetes Ergebnis:

Der Benutzer sollte in der Lage sein, alle verfügbaren Elemente zu sehen, einschließlich “Abmelden”. Als Option sollte das Scroll-Element hinzugefügt werden, um solche Probleme zu vermeiden, ähnlich wie es in Google Chrome funktioniert.

Die Schaltfläche Abmelden wird bei 100 % Bildschirmzoom nicht angezeigt

Das Feld "Land" ist ohne Erklärung rot hervorgehoben

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Der Benutzer ist bei der Anwendung angemeldet.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf das Symbol des Benutzers.
  2. Wählen Sie den Menüpunkt “Firmeneinstellungen”.
Der Umgebung:

Google Chrome V. 114.0.5735.199
Microsoft Edge v. 114.0.1823.79
Firefox 115.0.2

Tatsächliche Ergebnis:

Das Feld “Land” ist auf der Seite “Firmendetails” ohne Erklärung rot markiert.

Erwartetes Ergebnis:

Der Benutzer sollte in der Lage sein, den Grund für die Hervorhebung zu sehen, wenn etwas mit dem Feld nicht stimmt.

Das Feld Land ist ohne Erklärung rot hervorgehoben

Die Schaltfläche "Löschen" ist anklickbar, auch wenn der Status der Schaltfläche inaktiv ist

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Der Benutzer ist bei der Anwendung angemeldet.

Wiedergabeschritte:
  1. Navigieren Sie zur Seite “Einrichtung” (über das Symbol des Benutzers).
  2. Wechseln Sie zu “E-Mail-Vorlagen für Unternehmen”.
  3. Stellen Sie sicher, dass die Schaltfläche “Papierkorb” deaktiviert ist.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Papierkorb”.
Der Umgebung:

Google Chrome v. 114.0.5735.199
Microsoft Edge v. 114.0.1823.79
Firefox 115.0.2

Tatsächliche Ergebnis:

Die Schaltfläche ist deaktiviert, funktioniert aber als aktive Schaltfläche, und das modale Fenster zum Löschen der Zeilen wird geöffnet.

Erwartetes Ergebnis:

Die Schaltfläche sollte nur in ihrem aktiven Zustand anklickbar sein.

Keine Validierung des Feldes "Fälligkeitsdatum" im Popup-Fenster “Aufgabenliste”

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Der Benutzer ist bei der Anwendung angemeldet.

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Registerkarte “Zu erledigen”.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “To Do hinzufügen”.
  3. Geben Sie den Namen ein.
  4. Geben Sie ein ungültiges Fälligkeitsdatum ein (z. B. 23947694).
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Speichern”.
Der Umgebung:

Google Chrome v. 114.0.5735.199
Microsoft Edge v. 114.0.1823.79
Firefox 115.0.2

Tatsächliche Ergebnis:

Das ungültige Datum wurde erfolgreich gespeichert.

Erwartetes Ergebnis:

Die Anwendung sollte die Validierung von Datumsfeldern durchführen.

Keine Validierung des Feldes Fälligkeitsdatum im Popup-Fenster “Aufgabenliste”
Während der Tests habe ich zahlreiche kleinere Probleme gefunden, die sich auf die Erfahrung des Benutzers mit der aktuellen Anwendung auswirken. Ich empfehle, den Validierungsmeldungen für Benutzer und den Elementen auf den Seiten (Zustände, Ansichten) mehr Aufmerksamkeit zu schenken und die korrekte Anzeige von Elementen in verschiedenen Browsern bei 100 % Bildschirmzoom sicherzustellen.
Tetiana, QA-Ingenieurin

Tetiana, QA-Ingenieurin

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