Bugs in SuiteCRM SaaS gefunden

SuiteCRM

SuiteCRM SaaS ist eine zuverlässige Lösung für Unternehmen, die eine cloudbasierte CRM-Plattform suchen.

SuiteCRM bietet eine Reihe von robusten Funktionen, einschließlich Kontaktmanagement, Vertriebsautomatisierung, Marketingkampagnen und Kundensupport. Die Plattform bietet Flexibilität und Skalierbarkeit, so dass Unternehmen das CRM-System an ihre spezifischen Bedürfnisse anpassen können. Es ist ein wertvolles Werkzeug, um das Kundenbeziehungsmanagement zu optimieren und das Unternehmenswachstum auf bequeme und zugängliche Weise zu fördern.

Unsere QA-Spezialisten haben beschlossen, SuiteCRM SaaS zu testen und herauszufinden, wie dieses Produkt noch weiter verbessert werden kann. Hier sind einige der Fehler, die wir gefunden haben.

Unmögliche Cursor-Eingabe in Felder auf "Kontakt"-Formularen mit angezeigten Validierungsmeldungen

Die Strenge:

Kritisch

Voraussetzungen:

Der Benutzer befindet sich auf dem Formular “Contact us” (Navigieren Sie zu About->Contact Us).

Wiedergabeschritte:
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Absenden”.
  2. Stellen Sie sicher, dass die Validierungsmeldungen unter den leeren Pflichtfeldern angezeigt werden.
  3. Versuchen Sie, die Felder auszufüllen.
Der Umgebung:

Google Chrome Version 113.0.5672.127
Microsoft Edge Version 113.0.1774.57
Firefox 113.0.2

Tatsächliche Ergebnis:

Es ist nicht möglich, den Cursor in den Feldern zu platzieren, um das Formular auszufüllen. Das gleiche Problem tritt auch bei anderen Formularen auf, z. B. bei der CRM-Implementierungscheckliste von SalesAgility – https://suitecrm.com/salesagilitys-crm-implementation-checklist/?utm_source=Consultancy&ImplementationProjectsPage&utm_campaign=SuccessfullyImplementaCRM2021&utm_medium=organic_website.

Erwartetes Ergebnis:

Es sollte möglich sein, die Felder auszufüllen.

Unmögliche Cursor-Eingabe in Felder auf
Unmögliche Cursor-Eingabe in Felder auf

Nach dem Absenden des "Contact Us"-Formulars mit teilweise ausgefüllten Feldern werden Fehler angezeigt

Die Strenge:

Kritisch

Voraussetzungen:

Der Benutzer befindet sich auf dem Formular “Kontaktieren Sie uns”.

Wiedergabeschritte:
  1. Füllen Sie einige der erforderlichen Felder aus.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Absenden”.
Der Umgebung:

Google Chrome Version 113.0.5672.127
Microsoft Edge Version 113.0.1774.57
Firefox 113.0.2

Tatsächliche Ergebnis:

Es werden Fehler auf der Seite angezeigt. Bei anderen Formularen, wie z. B. dem CRM-Implementierungschecklistenformular von SalesAgility, funktioniert die Funktionalität nicht ordnungsgemäß.

Erwartetes Ergebnis:

Das Formular mit den Validierungsmeldungen sollte angezeigt werden.

Nach dem Absenden des

In der Dropdown-Liste "Land" wird ein leerer Wert angezeigt.

Die Strenge:

Geringfügig

Voraussetzungen:

Navigieren Sie zu https://suitecrm.com/suitecrm-8-requirements/.

Wiedergabeschritte:

Beobachten Sie die Dropdown-Liste “Land”.

Der Umgebung:

Google Chrome Version 113.0.5672.127
Microsoft Edge Version 113.0.1774.57
Firefox 113.0.2

Tatsächliche Ergebnis:

Die Auswahlliste “Land” enthält einen leeren Wert. Das gleiche Verhalten wird in anderen Formularen beobachtet.

Erwartetes Ergebnis:

Die Dropdown-Liste “Land” sollte keine leeren Werte enthalten. Das ist unlogisch, insbesondere wenn das Feld “Land” erforderlich ist.

In der Dropdown-Liste Land wird ein leerer Wert angezeigt.
Beim Testen bin ich auf kritische Probleme gestoßen, die die Arbeit mit der App behinderten. Das im Fehlerbericht beschriebene Verhalten tritt bei allen Support-Kontaktformularen auf. Ich empfehle, sich auf dieses Problem zu konzentrieren und einen gründlichen Regressionstest durchzuführen, um die Formularvalidierungen zu überprüfen.
Tetiana, QA-Ingenieurin

Tetiana, QA-Ingenieurin

Benötigen Sie einen zuverlässigen QS-Partner?

Engagieren Sie uns