Bugs in Referrizer SaaS gefunden
Referrizer SaaS ist ein außergewöhnliches Tool für Unternehmen, die ihren Kundenstamm erweitern, die Kundenbindung erhöhen und ihre Online-Reputation verbessern möchten.
Die Plattform bietet effektive Empfehlungsmarketing-Strategien, ansprechende Website-Pop-ups und ansprechende Landing Pages, die sicherstellen, dass Unternehmen ein breites Publikum erreichen und ihren Ruf auf beliebten Plattformen wie Google, Yelp und Facebook verbessern können. Referrizer bietet eine Reihe von Tools, die Unternehmen dabei helfen, ihre Bewertungen auf verschiedenen Bewertungsportalen aufzubauen und zu schützen. Mit bereits mehr als 13.500 Unternehmen, die ein Wachstum verzeichnen, hat sich Referrizer als vertrauenswürdige Lösung etabliert.
Die Software-Tester von QAwerk haben Referrizer SaaS auf Herz und Nieren geprüft, um es für die Nutzer noch attraktiver zu machen. Hier ist, was jetzt noch verbessert werden kann.
Auf der Seite "Anmelden" wird ein Fehler angezeigt, wenn die Telefonnummern nicht übereinstimmen
Kritisch
Der Benutzer befindet sich auf dem Schritt “Kontaktinformationen” des Anmeldevorgangs.
- Bitte füllen Sie alle erforderlichen Felder auf der Seite “Kontaktinformationen” aus.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Weiter”.
- Füllen Sie das Feld “Mobiltelefonnummer” mit einer Telefonnummer aus, die sich von dem Wert auf der Seite “Kontaktinformationen” unterscheidet.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Text Me Now”.
- Geben Sie den an Ihr Telefon gesendeten Code ein.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Fertigstellen”.
Google Chrome v.113.0.5672.127
Microsoft Edge v.113.0.1774.57
Firefox v.113.0.2
Die Fehlermeldung “Failed to save business. Bitte versuchen Sie es erneut” wird angezeigt.
Die Anwendung sollte das Szenario behandeln, wenn der Wert des Mobiltelefons unterschiedlich ist. Zumindest sollte eine Validierungsmeldung mit einer klaren Beschreibung angezeigt werden.
Optionale Beschriftung wird für Pflichtfeld im Formular "Kontakt verwenden" angezeigt
Schwerwiegend
Der Benutzer befindet sich auf der Seite “Kontaktieren Sie uns”.
- Füllen Sie alle Felder mit Ausnahme des Feldes “Betreff” aus.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Senden”.
Google Chrome v.113.0.5672.127
Microsoft Edge v.113.0.1774.57
Firefox v.113.0.2
Die Überprüfungsmeldung “Dies ist ein Pflichtfeld” wird unter dem Feld “Betreff” angezeigt.
Das Etikett “Optional” sollte für die Pflichtfelder nicht angezeigt werden.
Die Validierungsmeldung "Muss weniger als 100 Zeichen enthalten" wird unter dem Feld "Betreff" angezeigt
Schwerwiegend
Der Benutzer befindet sich auf der Seite “Kontaktieren Sie uns”.
- Geben Sie 32 Zeichen in das Feld “Betreff” ein.
Google Chrome v.113.0.5672.127
Microsoft Edge v.113.0.1774.57
Firefox v.113.0.2
Wenn der im Feld “Betreff” eingegebene Wert aus weniger als 100 Zeichen besteht, wird die Validierungsmeldung “Muss weniger als 100 Zeichen enthalten” angezeigt.
Die Überprüfungsmeldung sollte angezeigt werden, wenn der Benutzer versucht, die maximale Zeichengrenze zu überschreiten.
Es ist möglich, Kredit-/Treuepunkte mit einem Nullsaldo abzuziehen
Schwerwiegend
- Der Benutzer ist eingeloggt.
- Ein Kontakt mit einem Nullsaldo von Guthaben und Treuepunkten ist geöffnet.
- Blättern Sie im Kontaktdatensatz nach unten zum Abschnitt “Manuelle Anpassungen”.
- Klicken Sie auf die Minus-Schaltfläche neben “Belohnungsguthaben”.
- Stellen Sie sicher, dass das modale Fenster “Guthaben abziehen” angezeigt wird.
- Stellen Sie sicher, dass der Standardwert auf 1 eingestellt ist.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Abziehen”.
Google Chrome v.113.0.5672.127
Microsoft Edge v.113.0.1774.57
Firefox v.113.0.2
Nach der Eingabe eines Wertes größer als 0 wird die Validierungsmeldung “Max number 0” angezeigt. Wenn der Benutzer 0 in das Eingabefeld eingibt, wird die Validierungsmeldung “Die Zahl muss größer als Null sein” angezeigt. Das gleiche Verhalten gilt für “Treuepunkte”.
Die App sollte mit dem Szenario umgehen können, dass der Benutzer einen Nullsaldo an Kredit-/Treuepunkten hat. Die Minustaste sollte inaktiv sein, oder die App sollte die entsprechenden Validierungsmeldungen anzeigen.
Unmöglich, die Fallstudie auf Telegram und Pinterest zu teilen
Schwerwiegend
Der Benutzer befindet sich auf der Seite “Fallstudien”.
- Wählen Sie einen Artikel aus der Liste aus.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Teilen”.
- Wählen Sie Telegram oder Pinterest aus der Liste der verfügbaren Messenger und sozialen Netzwerke.
Google Chrome v.113.0.5672.127
Microsoft Edge v.113.0.1774.57
Firefox v.113.0.2
Nach dem Klicken auf das Telegram- und Pinterest-Symbol geschieht nichts.
Der Benutzer sollte in der Lage sein, die Fallstudie auf allen aufgeführten Messengern und sozialen Netzwerken zu teilen.
Es ist möglich, dem Datensatz "Kontakt" ein Tag mit leerem Wert hinzuzufügen
Geringfügig
- Der Benutzer ist in der App angemeldet.
- Es wurde mindestens ein Kontakt erstellt.
- Öffnen Sie einen bestehenden Kontaktdatensatz.
- Klicken Sie auf die Plus-Schaltfläche im Abschnitt “Tags”.
- Wählen Sie die Option “Neue Markierung erstellen”.
- Geben Sie ein Leerzeichen in das Eingabefeld “Name” ein.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Erstellen”.
Google Chrome v.113.0.5672.127
Microsoft Edge v.113.0.1774.57
Firefox v.113.0.2
Der Tag mit einem leeren Datensatz wurde erfolgreich erstellt.
Die Anwendung sollte bei leeren Werten eine Validierung durchführen.
Keine Validierung des Feldes "Geburtsdatum", wenn der Benutzer ein zukünftiges Datum eingibt
Geringfügig
- Der Benutzer ist in der App angemeldet.
- Es gibt mindestens einen bestehenden Kontaktdatensatz.
- Navigieren Sie zu einem beliebigen bestehenden Kontaktdatensatz.
- Wählen Sie die Option “Bearbeiten”.
- Geben Sie ein zukünftiges Datum in das Feld “Geburtsdatum” ein.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Speichern”.
Google Chrome v.113.0.5672.127
Microsoft Edge v.113.0.1774.57
Firefox v.113.0.2
Es werden keine Überprüfungsmeldungen angezeigt, und das zufällige Datum wird erfolgreich gespeichert.
Die Anwendung sollte Überprüfungsmeldungen anzeigen, wenn der Benutzer ungültige Werte eingibt.
Beim Testen bin ich auf zahlreiche Probleme im Zusammenhang mit der Validierung gestoßen. Ich empfehle dringend, mehr Wert auf negative Szenarien zu legen und sicherzustellen, dass die Validierungsmeldungen für die Endbenutzer klar sind.